Oktober/November

Nach unserem Jubiläum tritt wieder der Alltag ein und auch die Zeitung hat wieder normale Dimension.

Die Temperaturen sinken und schon steigt die Begehrlichkeit nach Hustensäften und Grippe-mittel. Wir sind begeistert von der Wirkungsweise des Thymian. Er fördert die Schleimproduktion, die frisch desinfizierend wirkt und die Schleimhaut reinigt. Die Lutschtabletten sind auch vorbeugend wertvoll, wer sich und seine Stimme schützen will soll in der kalten Jahreszeit Thymian lutschen. Bitte die Seite 6 nicht überblättern.

So manche haben in unsere Münzbox an den Kassen ihre Wechselgeldmünzen gespendet. Die kleinen Mengen an Retourgeld ergaben mit der Zeit einen großen Betrag, den wir in Namen unserer Kunden dem Ambulatorium Sonnenschein übergaben. Näheres auf Seite 5. Und die Seite 4 erzählt eine wahre, erstaunliche Geschichte über den ersten Preisträger.

Besonders aufmerksam möchte ich auf unseren neuen Kräuterlikör – Pharmagie – machen  und seine Möglichkeiten des Mischens zu einem Cocktail. Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Fuzzy…


Ich wünsche eine schöne Zeit