Visuelle Eindrücke-

Visuelle Eindrücke

Der Mensch hat fünf Sinne mit denen er seine Umwelt wahrnehmen kann, wobei er ca. 80 Prozent aller Informationen über die Augen aufnimmt.


Es heißt, die ersten Sekunden sind entscheidend ob einem ein Mensch sympatisch ist oder nicht. So ist es nachvollziehbar, dass gutes gepflegtes Aussehen eine positive Wirkung auf Menschen hat.  

Die Haut ist das größte und sensibelste Organ des Menschen. Sie verbindet den Körper mit der Außenwelt und verleiht ihm eine individuelle Silhouette.

Die Haut gilt als "Spiegel unserer Seele" und zeigt uns als erste an, wenn unser Körper im Ungleichgewicht ist, so dass die Haut auch als "Spiegel der inneren Gesundheit" bezeichnet wird.

In der heutigen Zeit gewinnen gesundes aber auch gutes gepflegtes Aussehen immer mehr an Bedeutung.